Ostereieraktion 2012 -Kinderhospizdienst Ruhrgebiet

Ostereieraktion 2012 -Kinderhospizdienst Ruhrgebiet

Jedes Jahr überlegen wir uns, an welche caritative Einrichtung oder Initiative wir den Erlös der Ostereieraktion übergeben können. Dieses Jahr haben wir uns für den Kinderhospizdienst Ruhrgebiet e.V. entschieden.

Viele Kinder und Jugendliche sind in Deutschland von einer unheilbaren Krankheit betroffen, deshalb hat sich der Kinderhospizdienst Ruhrgebiet e.V. sich zur Aufgabe gemacht diesen Kinder und Jugendlichen sowie den Anghörigen zu helfen.

Der Verein bietet betroffenen Familien hilfreiche Atempausen im Alltag, Hilfestellung bei Krankenkassen, Behördengängen und vielem mehr. Außerdem hilft er bei der Begleitung und Entlastung des Kindes/ Jugendlichen und deren Familien ab der Diagnose bis über den Tod hinaus.

Vielen Dank an alle die uns geholfen.

Viele weitere Infos findet Ihr hier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.