Elternbeirat

Elternbeirat

Nach bereits 4-jähriger DPSG-Arbeit entschlossen sich einige Mitglieder unserer Leiterrunde einen “Arbeitskreis Öffentlichkeitsarbeit” zu gründen.

Unser erstes Ziel (aber nicht unser einziges) war es, die Elternarbeit, besonders die des EB (Elternbeirates) zu aktivieren. Mittlerweile hat sich der EB ca. sechsmal getroffen und es bestehen gute Aussichten, daß er demnächst selbstständig im Stamm weiterarbeiten wird.

Der EB besteht aus jeweils 2 Elternvertretern einer Gruppe. Er versteht sich als selbständige Gruppe innerhalb des Stammes und hat die Aufgabe, die Arbeit des Teams und der Gruppen zu unterstützen und möglichst auch bei organisatorischen Fragen Hilfestellung zu leisten. Pädagogische Aufgaben fallen jedoch nicht in das Aufgabengebiet des Elternbeirates!

Offiziel wird der EB erstmals anläßlich der 5-Jahr-Feier unseres Stammes in Aktion treten, wozu wir ihm viel Spaß und Erfolg wünschen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.